Lions-Seminar am 11./12.03.2023 in Hamm

Die Notwendigkeit von „Führung“ bei Lions war das zentrale Thema eines zweitägigen Seminars, zu dem der Lions Distrikt in das „Hotel Mercure“ nach Hamm eingeladen hatte. Über 30 zukünftige Präsidentinnen und Präsidenten sowie 14 Neumitglieder der Lions Clubs des Distrikts Westfalen-Lippe nahmen an dieser Veranstaltung teil. Eine solch hohe Frequenz gab es seit Jahren nicht mehr!

Beginnend mit einem Impuls zu "Die Club-Präsidentin/Der Club-Präsident und ihr/sein Jahr - pralles Leben und Erleben" tauchten die Teilnehmer in die Möglichkeiten eines spannenden Amtsjahres ein. Vorträge verschiedener Kabinettsbeauftragter erweiterten das Bewusstsein der Teilnehmer um Information zu verschiedenen Programmen der Lions Clubs in Deutschland. Es wurden viele Ideen ausgetauscht, wie wir die Clubs unterstützen können und wie die Clubs neue Mitglieder gewinnen und langfristig binden können. Darüber hinaus wurden viele wertvolle Anregungen und Tipps für ein spannendes und abwechslungsreiches Amtsjahr und Clubleben vermittelt.

Von den Teilnehmern gab es viel Lob für diese Veranstaltung. Den Referenten sei es gelungen, für weitere Führungsaufgaben bei Lions zu begeistern, hieß es unisono.

Die Teilnehmer des Seminars in Hamm | Privat
| Privat