Lions Jugendmusikpreis

28. Lions Musikwettbewerb! „Instrument Posaune“!

Jetzt Kandidaten suchen

11. Februar 2023 ab 10:00 Uhr im Gemeindehaus St. Nicolai,  Papenstraße 11 in 32657 Lemgo

Jeder Lions-Club im Distrikt kann ab sofort Kandidaten für den Lions-Musikpreis 2023 nominieren.

Der Ausscheidungsmodus ist wie folgt festgelegt: Bis 1. Januar 2023 melden die nominierenden Clubs des Distrikts ihre Kandidaten der Kabinettsbeauftragten für den Musikpreis Saskia Schulte. Die nominierten Kandidaten werden eingeladen, am Musikpreis am 11. Februar 2023 in dem Gemeindehaus St. Nicolai,  Papenstraße 11 in 32657 Lemgo teilzunehmen.

Der Musikpreis ist so angelegt, dass sowohl Schüler als auch Studenten teilnehmen können. Je nach Alter und/oder Leistungsstand können Musikstücke unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ausgesucht werden.

Folgende Preise sind auf Distriktebene ausgesetzt:

1. Preis: 1.000 Euro
  2. Preis:    750 Euro
  3. Preis:    500 Euro

Weitere Förderpreise sind möglich.

Für die oder den Erstplatzierte/n bieten die Lions folgende weitere Förderungsmöglichkeiten:

• Teilnahme am Lions Musikpreis des MD 111 Deutschland (Bundeswettbewerb) im Rahmen des Kongresses der Deutschen Lions am 11. bis 14. Mai 2023 in Wiesbaden, und im Falle einer Erstplatzierung:

• Teilnahme an der Lions European Musical Competition Thomas Kuti beim 68. Europa Forum 2023.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen finden Sie im beiliegenden Anmeldeformular oder erhalten Sie direkt beim der Kabinettsbeauftragten Saskia Schulte,( saskia.schulte@googlemail.com).