Lebenskompetenzen stärken

Lebenskompetenzen stärken & nutzen

Lebenskompetenzen stärken

Kindergarten plus

Kindergarten plus ist Bestandteil der Jugendprogramme der Deutschen Lions unter dem Motto „Stark fürs Leben“. Kindergarten plus richtet sich an Kinder in Kindertageseinrichtungen. Es fördert die sozialen und emotionalen Kompetenzen und beugt dadurch Sucht und Gewalt wirksam vor.

Klasse 2000 | Foto: Elaine Schmidt

Klasse2000

• das Programm der Deutschen Lions zur Gesundheits- und Persönlichkeitsförderung für Kinder in der Grundschule
  • an der „Schnittstelle“ zwischen Kindergarten plus und Lions Quest
  • das Programm für ALLE Kinder, denn alle Kinder besuchen die Grundschule

Lions Quest

(Infotext folgt)

| Photo by karlyukav - www.freepik.com

Lions SEN - Lebenskompetenzen halten & nutzen

SEN ist mehr als “Senioren”– SEN ist Lebenskompetenz

„We serve“ kennt keine Altersgrenzen! Weder als Gebende noch als Empfangende der vielen Aktivitäten der Lions weltweit.
Und deshalb setzen wir uns aktiv mit dem demografischen Wandel in unserer Gesellschaft auseinander.

Dabei verstehen wir Lions SEN als ideale Ergänzung zu den vielen Lebenskompetenz-Programmen der Lions Clubs für Kinder und Jugendliche (z.B. KindergartenPlus, Klasse 2000 oder Lions Quest).

Hier geht es zu den Detail-Informationen zu Lions SEN