Wir in WL - mehr als nur vor Ort!

Der Distrikt 111-WL Westfalen-Lippe

Die Distrikte der Deutschen Lions

Der Distrikt 111-WL Westfalen-Lippe erstreckt sich größtenteils über NRW und über Teile im nördlichen Rheinland Pfalz, in der Region Mittelrhein. Er umfasst geografisch das gesamte west fälisch-lippische Gebiet von der niederländischen Grenze bis zur Weser, mit Ausnahme einiger Ruhrgebiets-Kommunen. Unser Distrikt ist einer von 19 Distrikten im Multi-Distrikt Deutschland. Er ist 1966 entstanden und existiert in der heutigen Form seit 1979. Rund 3.760 Lions-Mitglieder in derzeit 106 Clubs, davon ca. 12 % Frauen, setzen sich für die Ziele von Lions ein unter dem Leitgedanken "We Serve".

Der Lions-Distrikt WL präsentiert sich mit 3 starken Regionen:

REGION I • den Schwerpunkt bildet das Münsterland, landschaftlich gehört es zur Westfälischen Bucht  • Gebiete des Ruhrgebiets (Recklinghausen - Bottrop - Gelsenkirchen- Gladbeck ...)

REGION II • mit Gebieten von Ostwestfalen Lippe mit der Regiopole Bielefeld, Lippe und des Weserberglands • Gebiete des Ruhrgebiets (Hamm), • Sauerland (Soest ... )

REGION III • mit weiteren Gebieten von Ostwestfalen und des Weserberglands • Südwestfalen (Sauerland - Olpe - Wittgenstein - Siegen) • Gebiete von Rheinland Pfalz (Westerwald, Neuwied)