Internationale Beziehungen / Jumelagen

Internationale Beziehungen & Jumelagen im Distrikt 111WL

Warum überhaupt eine Jumelage?

In der derzeitigen Situation beobachten wir alle mit großer Sorge, wie der europäische Zusammenhalt schwindet. Mit gleicher Besorgnis sehen wir alle, dass extremen Gruppen das Feld der Aufmerksamkeit überlassen wird. Was sagen wir unseren Enkeln, wenn sie uns einmal fragen: „Wie konntet ihr es zulassen, dass dieses große europäische Integrationsprojekt so kläglich gescheitert ist?“ (aus der Grundsatzerklärung des GR ‚Lions für Europa‘)

Europa stärken durch grenzenlose Zusammenarbeit

Das übergeordnete Ziel ist die engere Verbindung unserer Club-Strukturen bei zunehmender, europäischer Zusammenarbeit. Die europäischen Lions müssen sich im Zuge politischer Integration stärker als Einheit verstehen. So ist es vielfach in den Veröffentlichungen führender Lions publiziert und wird so seit langem gelebt: Unsere Jumelagen mit dem niederländischen Distrikt 110BZ wirkt nun schon seit 1991 Jahren in diesem Sinn. Mit dem französischen Distrikt 103N wurde die Jumelage 2018 nach über 40 Jahren mit neuem Schwung reaktiviert.

Wer global arbeitet, muss global denken. Das heißt, auch nationale und kontinentale Notwendigkeiten als integrale Bestandteile zu fördern.

Nach den Corona-begingten Einschränkungen in 2020/2021 gilt es mehr denn je, die Jumelagen der Clubs und des Distrikts wieder zu beleben.

Club-Unterstützung durch den Distrikt

Ihr Club sucht nach einer Jumelage oder möchte eine bestehende Jumelage neu beleben? Dann nutzen Sie die Kontakte des Distrikts in die Partner-Regionen, um interessierte Clubs dort zu finden. Bei Fragen zum Thema steht der/die Kabinettsbeauftrage gerne zur Verfügung (siehe unten).

Die Jumelagen des Distrikts 111WL

Niederlande Distrikt 110BZ

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Frankreich Distrikt 103N (Nord-Frankreich)