Zonen-Sitzung I/4: Wechsel nach 4 Jahren Amtszeit

Distrikt 111 - Westfalen-Lippe | 03. April 2023 | Hans-Peter Boer
Nach 4 Jahren Amtszeit wurde in der Zone I/4 mit Bernhard Schulze Langenhorst der Nachfolger von Hans-Peter Boer begrüßt.
Die Teilnehmer der Lions Clubs der Zone I/4 | privat
DG Jochen Häger, ZCP 23/24 Bernhard Schulze Langenhorst, ZCP 22/23 Hans-Peter Boer | privat
DG Jochen Häger überreicht ZCP Hans-Peter Boer den Distrikt Governor Appreciation Award | privat

Münster. Im Hotel Kaiserhof trafen sich am 1. April die Clubs aus der Zone WL-I-4 zu ihrer 2. Zonenberatungskonferenz (ZBK) im Lionsjahr 2022/23. DG Jochen Häger und ZCHP Hans-Peter Boer freuten sich über die gute Beteiligung, konnten sie doch Vertreter aus zehn der zwölf zur Zone gehörenden Clubs begrüßen. Die Diskussionen des Vormittags brachten zunächst die klare Erkenntnis, dass die Corona-Krise überwunden ist und alle Clubs wieder in die gewohnten Bahnen freundschaftlichen Lebens zurückkehren konnten. Beeindruckend dann im Erfahrungsaustausch die Fülle der Ideen und der laufenden Projekte auf lokalen, regionalen und internationalen Ebenen.
Nach einer – ausnahmsweise – schon vierjährigen Amtszeit als ZCHP gibt Hans-Peter Boer zum Ende dieses Lionsjahres sein Amt mit Dank zurück. In einem durchaus heiter formulierten Kurzvortrag hob er noch einmal auf die vielfältigen Möglichkeiten der ZCHP und die Bedeutung der Position im Distrikt hin. Als seinen Nachfolger schlägt Boer LF Bernhard Schulze Langenhorst (LC Münsterland-Baumberge) vor, der ein langjähriger Lion mit Gründungs- und Vorstandserfahrung ist. Für eine gewisse Kontinuität in der Zone ist gesorgt, auch weil beide ihren Wohnsitz in Nottuln haben. LF Schulze Langenhorst bedankte sich für das Vertrauen. Er setze vor allem auf Kontinuität in einer lebendigen Zone des Münsterlandes mit erfahrenen und erfolgreichen Lions-Clubs.. Am Schluss der ebenso munteren wie informativen Konferenz dankte Jochen Häger dem scheidenden ZCHM Boer und überreichte mit herzlichen Worten den Appreciation Award des Distrikt Governors.