Leander Seidenbusch wird 1. Preisträger des Lions Musikwettbewerbs 2023 für Posaune

Mit einer überzeugenden Leistung gewinnt Leander Seidenbusch (siehe Foto 3. v. re.) am 11.02.2023 den mit 1.000,00 € dotierten ersten Preis im Lions Musikwettbewerb und vertritt damit den Distrikt beim bundesweiten LIons Musikpreis am 13. Mai 2023 anlässlich des KDL in Wiesbaden. Begleitet von seiner Korrepetitorin Sumi Lee zeigte Leander großes musikalisches Talent gepaart mit technischem Können auf seinem Instrument, der Posaune. In der Jury engagierten sich Matthais Weiß (Soloposaunist) Landestheater Detmold, Prof. Norbert Stertz (Hornist) Hochschule für Musik Detmold, Frank Schreiber (Kantor) St. Nicolai Lemgo und Verena Beatrix Schulte, M.A. (Flötistin). Distrikt-Governor Jochen Häger (2. v. re.) verfolgte den Wettbewerb zusammen mit der Kabinettbeauftragten LMP Saskia Schulte (1. v. re.).