Asset-Herausgeber

Die FALKE Sockenstory des Lions Clubs Sorpesee

Club-News vom 23.02.2022:

Auch die Lions vom Sorpesee haben sich an der FALKE Aktion des Lions Clubs Schmallenberg-Hochsauerland beteiligt. Angeregt von ihrem Patenclub, dem Lions Clubs Arnsberg-Sundern, haben sie noch vor Weihnachten die ersten 1000 Sockenpaare bei FALKE von Lionsfreund Sebastian Lanksch in Empfang genommen.

Die erste Spende ging dann noch am Heiligen Abend an die Gäste des Arnsberger Hospizes. Nach Weihnachten ging dann eine große Spende zur Kleiderkammer des DRK nach Balve und im Januar an die Tafel Plettenberg (siehe Foto 1-3).

 

3. Station:  Plettenberger Tafel
3. Station: Plettenberger Tafel
Die erste Spende ging dann noch am Heiligen Abend an die Gäste des Arnsberger Hospizes.
Die erste Spende ging dann noch am Heiligen Abend an die Gäste des Arnsberger Hospizes.
Nach Weihnachten ging dann eine große Spende zur Kleiderkammer des DRK nach Balve.
Nach Weihnachten ging dann eine große Spende zur Kleiderkammer des DRK nach Balve.

Nun wurden nochmals mehr als 1000 Sockenpaare aus Schmallenberg von FALKE sortiert und abgeholt.

Diese wurden verteilt an

  • das Arnsberger Frauenhaus,
  • die Caritas Plettenberg,
  • den Herzensbus Dortmund,
  • den Jugendtreff Gierskämpen in Arnsberg
  • und die Flüchtlingsunterkunft in Arnsberg (siehe Foto 4-8).
4. Station: Arnsberg Frauenhaus
4. Station: Arnsberg Frauenhaus
5. Station: Der Herzensbus der Malteser in Dortmund
5. Station: Der Herzensbus der Malteser in Dortmund
6. Station: Jugendtreff Gierskämpen
6. Station: Jugendtreff Gierskämpen
7. Station:  Caritas in Plettenberg
7. Station: Caritas in Plettenberg
8. Station: Flüchtlingsunterkunft in Arnsberg
8. Station: Flüchtlingsunterkunft in Arnsberg

Ein weiteres Mal! Auf nach Schmallenberg! Socken sortieren und verpacken…

Nun wurde als 9. Station das Josefsheim in Olsberg mit FALKE-Socken beschenkt.

Die 10. Station:  FALKE Socken on tour to Lebanon….

Und damit finden auch die Socken vom Lions Club Sorpesee zum Ende der Sockenaktivität den Weg ins Ausland:

Bericht folgt

9. Station: Josefsheim in Olsberg
9. Station: Josefsheim in Olsberg
10. Station:  FALKE Socken on tour to Lebanon….
10. Station: FALKE Socken on tour to Lebanon….