– geballtes Lions-Wissen in drei Stunden

Am 28. Januar 2022 trafen sich auf Einladung des Distrikt-Governors, Dieter Schubmann-Wagner (LC Bielefeld-Ravensberg), über 60 Mitglieder aus Lions Clubs unseres Distrikts in einer Go-To-Meeting Videokonferenz, um sich über Themen aus der Welt von Lions Clubs International aus erster Hand informieren zu lassen. Eine solch hohe Frequenz gab es seit Jahren nicht mehr!

Vorträge und Aussprachen sollten das Wissen über die große Organisation steigern. Die Teilnehmer machten sich ein detailliertes Bild von der 100-jährigen Lions-Historie. Es gab auch viele Informationen zu den aktuellen Aktionsfeldern und Projekten auf allen Ebenen. Auch die Themen „Pandemie - Konsequenzen für das Clubmanagement“ und „Lions im Internet“ wurden behandelt. Es wurden viele Ideen ausgetauscht, wie wir die Clubs unterstützen können und wie die Clubs in dieser Zeit ihre Mitglieder erreichen und einbinden können.

Alle Teilnehmer waren begeistert, da vieles für sie völlig neu war und deswegen sehr zielführend für ihre weitere Zeit bei Lions sein wird. Die beiden Referenten des
Informationsabends, Robert Gareißen (LC Münster-Landois) und Egon Kämmerer (LC Arnsberg-Sundern) freuten sich gemeinsam mit Governor Dieter Schubmann-Wagner über die lebhafte Beteiligung und durchweg positiven Feedbacks.