Wir Lions in Deutschland „machen uns auf die Socken“

Wir Lions in Deutschland „machen uns auf die Socken“.

| LC Schmallenberg-Hochsauerland

Lions Club Schmallenberg-Hochsauerland; Update vom 1.12.2022:

Auf die deutschen Lions warten in Schmallenberg bei der Fa. FALKE viele neuwertige Socken mit allerkleinsten Fehlern (Kinder, Damen und Herren) auf die Verteilung an Bedürftige in ganz Deutschland.

Die Activity läuft seit einem Jahr:

Auf die Socken  - fertig – los!

| LC Schmallenberg-Hochsauerland

So können die deutschen Lions die FALKE Socken zur Verteilung an Bedürftige bekommen:

Club-Fördervereine oder Distrikt-Hilfswerke melden sich bei ihrem Zone-Chairperson telefonisch oder per Email und geben an, wieviel Paare Socken sie für welchen Verteilungszweck bzw. welchen Adressatenkreis benötigen.

• Der Zone-Chairperson aggregiert die Mengen und teilt diese dem vom Distrikt Governor designierten Socken Koordinator/ der Socken Koordinatorin mit.
  • Die Koordinatoren treten mit Sebastian Lanksch in Kontakt, um sich für einen Abholtermin in Schmallenberg anzumelden.
  • Die Abholtermine finden jeweils samstags zum Quartalsende statt.
  • Die Lions holen die Socken zum verabredeten Zeitpunkt ab.
  • Am Bestimmungsort verteilen die Lions die Socken an Bedürftige. Sie dürfen nicht verkauft werden. Es darf zu keinem Zeitpunkt der Eindruck entstehen, dass die Socken nur gegen eine „freiwillige“ Spende zu bekommen sind.

| LC Schmallenberg-Hochsauerland
  • Die Fa. FALKE nennt dem Förderverein unter Ausschöpfung des Buchwertprivilegs den Wert der Zuwendung, über den der Förderverein eine Sachzuwendungsbescheinigung ausstellt.

Ansprechpartner ist Lionsfreund Sebastian Lanksch. Seine Kontaktdaten sind:
       Tel. 0176/70992877;
        Email:  sebastian.lanksch@gmx.de

NEXT STEPS:

• Zone-Chairperson informieren
  • Koordinatoren bestimmen
  • Sebastian Lanksch hält online einen Trainings-Workshop, zu dem die Koordinatoren herzlichst eingeladen sind.  Inhalt ist Prozess und Administration der Sockenaktivity auf Distriktebene.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Präsentation:

Lions schnürt mit FALKE Strumpfpakete für Bedürftige