Header_Prominent_Startseite_Familien-Sprung

Bericht Friedensplakat Gewinner 21_22

Friedensplakat 2021/22: Jury nennt die Gewinner

Distrikt 111 - Westfalen-Lippe | 03. Dezember 2021
Melinas Plakat wird präsentiert (v.l.n.r)  von Cornelius Bury (LC Warendorf, Kabinettsbeauftragter für den Friedensplakatwettbewerb), dem freiberuflichen Illustrator und Lehrbeauftragten der FH Münster im Fachbereich Design Volker Konrad und unserem District-Governor Dieter Schubmann-Wagner.  |

Das Gewinner-Plakat des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs zum Motto „Wir sind alle eins" hat die Schülerin Melina Sprung aus Verl (eingereicht vom LC Gütersloh-Teutoburger Wald) gestaltet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb auf Multi-Distrikt- und internationaler Ebene!

Außerdem wurden vier weitere Finalistinnen ausgezeichnet:

• Leni Sophie Keller (LC Warendorf)
  • Chiara Mina Klein (LC Neheim-Hüsten)
  • Tamara Späth (LC Neunkirchen-Burbach)
  • Laura Willmes (LC Schmallenberg)

Als Preisgeld schüttete Governor Schubmann-Wagner für die Gewinnerin 75,- € und die weiteren Finalistinnen je 50,- € aus. Vor Ort werden Ausstellungen und Gratulationen vorbereitet.

In den teilnehmenden Clubs wurden insgesamt über 360 Plakate von Schülerinnen und Schülern eingereicht und exzellente Kooperationen insbesondere mit weiterführenden Schulen gelobt.

Wenn durch diesen Wettbewerb die Kreativität und Zukunftshoffnung dieser Kinder durch das Engagement der Lions Clubs gefördert werden konnte, haben wir gezeigt, was „We Serve“ konkret bedeuten kann.

Wir ermuntern auch andere Clubs und Schulen, die sich bislang noch nicht beteiligt haben, frühzeitig über eine Teilnahme am Wettbewerb 2022/23 nachzudenken. Entsprechende Materialien können schon ab 15. Januar 2022  bestellt werden.

Informationen zur Teilnahmen und zur Materialbestellung finden Sie auf der Info-Seite zum Friedensplakat-Wettbewerb.

Teaser Kachel Kabinett

Das Kabinett im Distrikt WL